Homöopathie für die Stallapotheke
Ich stelle Ihnen in meinem Buch Die 15 großen Mittel für das Pferd die homöopathischen Mittel vor, die in Ihrer Stallapotheke sehr hilfreich sein werden. Die wichtigsten Einsatz-bereiche habe ich für Sie übersichtlich dargestellt, schnelles Nachschlagen inklusive.
Warum das Pferd nicht läuft?
Bakterien der Gattung Rickettsia können durch Zeckenstiche/ Mücken übertragen werden und eine Vielzahl verschiedener Krankheiten mit unterschiedlichen Krankheitsbildern auslösen. Die durch Rickettsien verursachten Krankheiten werden unter dem medizinischen Ausdruck „Rickettsiose“ zusammengefasst. Zu den durch Rickettsien verursachten Infektionen und ihr Vorkommen bei Pferden finden sich in der Fachliteratur kaum Hinweise.
Warum das Pferd hustet
Ben, ein 10 jähriger Hannoveranerwallach, ist ein gesundes und gut gepflegtes Pferd. Er lebt in einem modernen Stall in einer großen, luftigen Paddockbox. Im Winter verbringt er, zusammen mit einigen Freunden, den halben Tag auf einem großen Paddock, im Sommer genießt er von morgens bis abends seine Zeit auf der Koppel. Seine Besitzerin bietet ihm ein abwechslungsreiches Training, entwurmt regelmäßig, lässt einmal im Jahr die Zähne kontrollieren, ein Blutbild erstellen und achtet sehr auf sein Wohlbefinden.